Navigation

Springe direkt zu

- -

A- A A+

Inhaltsbereich

Aktuelles

10.01.2018

Lauer als Kandidat für Kommunalwahl nominiert

Mit 98,5 Prozent haben die Mitglieder des SPD-Kreisverband Saarlouis am 03. Januar 2018 den amtierenden Landrat Patrik Lauer als Kandidat für die Kommunalwahl im Mai 2019 gewählt. Hierzu erklärt der Kreisvorsitzende, Reinhold Jost:

„Lauer kennt unseren Landkreis und die Menschen kennen ihn. Er packt alle Aufgaben mit viel Herzblut und Leidenschaft an und weiß sehr genau, welche Wege zu den besten Lösungen führen. Dank seines Einsatzes hat unser Kreis heute eine Jugendarbeitslosigkeit von 0,1 Prozent, einen boomenden Tourismus und starke weiterführende Schulen. Lauer ist ein Landrat für die Leute und auch deshalb genau der richtige für das Amt.”

Patrik Lauer: „Ich bin stolz und freue mich darauf, ein weiteres Mal im Landkreis Saarlouis kandidieren zu dürfen. Landrat zu sein ist für mich eine Berufung. Wer mich kennt, der weiß, dass ich für den Landkreis brenne. Etwas für die Menschen vor Ort zu bewirken und Chancengerechtigkeit dort zu schaffen, wo ich die Geschicke beeinflussen kann, dafür habe ich mit 19 Jahren angefangen Politik zu machen und das treibt mich auch heute noch an. In den sieben Jahren als Landrat habe ich viel Erfahrung sammeln und tolle Menschen kennenlernen dürfen. Gemeinsam haben wir den Landkreis Saarlouis auf Kurs gebracht. Diese Erfolgsgeschichte soll weitergehen.“


Rechter Inhaltsbereich