SPD schickt Landrat Lauer in die Kommunalwahl

Mit 98,5 Prozent haben die Mitglieder des SPD-Kreisverband Saarlouis am 03. Januar 2018 den amtierenden Landrat Patrik Lauer als Kandidat für die Kommunalwahl im Mai 2019 gewählt. Hierzu erklärt der Kreisvorsitzende, Reinhold Jost:

„Lauer kennt unseren Landkreis und die Menschen kennen ihn. Er packt alle Aufgaben mit viel Herzblut und Leidenschaft an und weiß sehr genau, welche Wege zu den besten Lösungen führen. Dank seines Einsatzes hat unser Kreis heute eine Jugendarbeitslosigkeit von 0,1 Prozent, einen boomenden Tourismus und starke weiterführende Schulen. Lauer ist ein Landrat für die Leute und auch deshalb genau der richtige für das Amt.”

Patrik Lauer: „Ich bin stolz und freue mich darauf, ein weiteres Mal im Landkreis Saarlouis kandidieren zu dürfen. Landrat zu sein ist für mich eine Berufung. Wer mich kennt, der weiß, dass ich für den Landkreis brenne. Etwas für die Menschen vor Ort zu bewirken und Chancengerechtigkeit dort zu schaffen, wo ich die Geschicke beeinflussen kann, dafür habe ich mit 19 Jahren angefangen Politik zu machen und das treibt mich auch heute noch an. In den sieben Jahren als Landrat habe ich viel Erfahrung sammeln und tolle Menschen kennenlernen dürfen. Gemeinsam haben wir den Landkreis Saarlouis auf Kurs gebracht. Diese Erfolgsgeschichte soll weitergehen.“

Neues bei der SPD im Kreis Saarlouis

SPD im Kreis Saarlouis wählt Kreistagsliste – Erster Kreisbeigeordneter Oswald Kriebs Spitzenkandidat

Donnerstag, den 20. März 2014

Diefflen. Die SPD im Kreis Saarlouis stellte in einer gut besuchten Kreisdelegiertenkonferenz kürzlich die personellen Weichen für die am 25. Mai 2014 stattfindenden Kommunalwahlen und wählte ihre Kandidatinnen und Kandidaten...

JOST: Zum Tode des Wolfsforschers Werner Freund

Montag, den 10. Februar 2014

Mit Trauer und Anteilnahme hat Umweltminister Reinhold Jost auf die Nachricht vom Tod des berühmten Wolfsforschers Werner Freund reagiert: „Er hat unseren Blick auf die Natur und die Tiere verändert. Er hat unser Verständnis für...

JOST: Jost und Höfken eröffnen Regionalbüro Nationalpark

Mittwoch, den 05. Februar 2014

„Das Nationalpark-Projekt wird konkret. Mit dem Regionalbüro bekommt der geplante Nationalpark im Hunsrück eine erste Anlaufstelle“, erklärte die rheinland-pfälzische Umweltministerin Ulrike Höfken heute bei der Eröffnung des...

Treffer 13 bis 15 von 171
Login Intranet
Termine
Pressemitteilungen

BERG: „Absolut niemand darf zu einer Eheschließung gezwungen werden“

Die Generalsekretärin der SPD Saar, Petra Berg, unterstützt die Initiative...

REHLINGER: „Der lahme Vorschlag der Kommission baut keine digitalen Grenzen ab“

Anke Rehlinger kritisiert die jüngsten Pläne der EU-Kommission, Roaming-Gebühren im EU-Ausland nur für einen begrenzten Zeitraum auszusetzen.

Die stellvertretende Landesvorsitzende der SPD Saar, Anke Rehlinger, kritisiert...

BERG: "Dreiste Unterstellung von Wolfgang Schäuble"

Zu den Vorwürfen Wolfgang Schäubles gegenüber Heiko Maas im Fall Lohfink...

Newsarchiv
Magazin

SPD Kreisverband Saarlouis trauert um Roland Henz

Die Nachricht vom Tod des Saarlouiser Oberbürgermeisters Roland Henz hat den...

Reinhold Jost bleibt Kreisvorsitzender der SPD im Kreis Saarlouis: "Bekämpfung von Armut ist Kernthema"

Der SPD Kreisverband Saarlouis hat einen neuen Vorstand gewählt. Mit großer...

NEWS SPD-SAAR.de
02.02.2017
SR-Saartalk: Anke zeigt, wie es geht!
weiterlesen
23.01.2017
Außerordentlicher Landesparteitag 2017
weiterlesen
facebook flickr YouTube twitter